Aktuelles

NEUE DIGITALE TELEFONASSISTENTIN „ELFIE“

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir möchten Ihnen unsere neue digitale Mitarbeiterin „Elfie“ vorstellen. Sie greift unserem Praxisteam ab sofort bei eingehenden Telefonanrufen als Telefonassistentin unter die Arme.

Somit ist unsere Praxis in Zukunft ohne Wartezeiten zu erreichen. Falls das gesamte Praxisteam gerade mit der Behandlung von Patientinnen und Patienten beschäftigt ist, übernimmt „Elfie“ den Anruf und nimmt Ihr Anliegen auf.

Nach der Sprechstunde, oder sobald sich zwischen den Behandlungen eine Lücke ergibt, werden Sie dann von einer Praxismitarbeiterin zurückgerufen – falls das überhaupt erforderlich sein sollte. Im besten Fall konnte „Elfie“ mit den erhalten Informationen schon dafür sorgen, dass Ihr Anliegen vom Praxisteams bearbeitet werden konnte.

Und so einfach geht´s:

1. Einfach auf unserer Praxisnummer anrufen

Unsere digitale Telefonassistentin „Elfie“ nimmt Ihren Anruf an, wenn das Praxis-Team nicht verfügbar ist.

 

2. Termin-, Überweisungs- oder Rezeptanfrage eingeben

Teilen Sie der Assistentin Ihren Termin-, Überweisungs- oder Rezeptwunsch mit. Unser Praxisteam meldet sich dann per SMS oder telefonisch bei Ihnen. So müssen Sie nie wieder am Telefon warten!

 

3. Name & Geburtsdatum hinterlassen

Wenn unsere Assistentin Sie nach Ihrem Namen und Geburtsdatum fragt, sprechen Sie bitte langsam und deutlich, damit wir Sie schnell in unserer Patientenkartei finden.

 

zurück zur Übersicht

Müde Augen – Was kann ich tun?

Immer mehr Menschen klagen über müde Augen im Alltag. Doch wie kommt es dazu?  Wenn unsere Augen…

mehr lesen

TROCKENES AUGE ODER TRÄNENDES AUGE, IST BEIDES DIE GLEICHE KRANKHEIT?

Ja, so komisch wie es sich anhört, aber ein trockenes Auge ist oft ein tränendes Auge. Der…

mehr lesen